Vergessenes Straßenstück sorgt für Ärger – Kritik an unvollständiger Sanierung in Wattenscheid

Mai 21, 2025 | Allgemeines, Aus den Bezirken

Die UWG: Freie Bürger hat in der Sitzung der Bezirksvertretung Wattenscheid am 20. Mai 2025 auf ein Problem in der Straße „In der Mecklenbecke“ hingewiesen: Nach einem Tagesbruch im Januar 2024 wurde die Straße zwar größtenteils saniert, doch ein etwa 50 Meter langes Teilstück vor den Hausnummern 5 bis 7 blieb in schlechtem Zustand. Der Abschnitt ist stark beschädigt und uneben – besonders bei Regen besteht hier große Rutsch- und Unfallgefahr für Autos, Radfahrer und Fußgänger.

Zusätzlich liegt nach den Bauarbeiten noch viel Sand und Schotter auf der Straße. Bei trockenem Wetter staubt es stark, bei Nässe wird die Fläche extrem rutschig.

Hans-Josef Winkler von der UWG fordert nun von der Stadtverwaltung Klarheit: Ist geplant, das fehlende Stück bald zu asphaltieren? Wann wird die Straße gereinigt? Wurden dafür Gelder eingeplant? Und wurde die Baustelle überhaupt schon offiziell abgenommen?

Winkler kritisiert außerdem die Einschätzung, der Bereich sei „kaum genutzt“. „Das stimmt einfach nicht. Die Straße wird regelmäßig von Anwohnern, Besuchern der Kleingartenanlage Vogelsang sowie vielen Spaziergängern und Radfahrern genutzt“, betont er.

Kategorien

Archiv